Startseite

Großer Gemeinschaftsgottesdienst der Pfarrei St. Franziskus von Assisi

Pfingstmontag, 21.05.2018, 10.30 Uhr, in der Pfarrkirche Liebfrauen

Nachdem im vergangenen Jahr einmal pausiert wurde, um das 500. Reformationsgedenken mit den evangelischen Christen in der Pauluskirche zu begehen, wird die seit dem Weltjugendtag 2005 bestehende Tradition einer großen Pfingstmesse mit allen ehemals Pastoralverbundspfarreien und nun Gemeinden in der neuen Pfarrei wieder aufgegriffen.

In diesem Jahr feiern wir am Pfingstmontag, 21. Mai 2018 um 10.30 Uhr, die große Gemeinschaftsmesse zum ersten Mal in der Pfarrkirche Liebfrauen. Anders als früher im Forum der Konrad-Adenauer-Realschule ist der Aufwand, dort alles aufzubauen und herzurichten, in der Liebfrauenkirche wesentlich geringer.

Die Gemeindemitglieder kommen in der Pfarrkirche zusammen, um am Pfingstfest auch ihre Zusammengehörigkeit zu erleben, zu stärken und zu feiern.

Alle sind herzlich willkommen.

Am Pfingstmontag ist diese Messfeier die einzige in der Pfarrei St. Franziskus.