Startseite

Weihbischof Rolf Lohmann freut sich über den Zuspruch aus der Heimat

Danksagungsschreiben des neuen Bischofs

(c) Bistum Münster

Kevelaer, 15. Juli 2017

Eine Woche nach meiner Bischofsweihe möchte ich allen ganz herzlich danken, die nach Münster gekommen sind, die für mich gebetet haben, die mir ihre Verbundenheit auf vielfache Weise gezeigt haben. Es war ein wirklich beeindruckender Tag, ein geistlicher Tag, ein Tag der Begegnung und der Freude, ein Fest des Glaubens. Allen, die hieran in irgendeiner Weise mitgewirkt haben, danke ich sehr. Die große Zahl der Menschen, die gekommen waren, haben ein echtes Zeugnis der Gemeinschaft, der kirchlichen „communio“ abgegeben.

Für das Salbgefäß, das mir geschenkt wurde, danke ich sehr; es wird mich immer an meine Heimatgemeinde „Zur Heiligen Familie“ in Westtünnen und St. Franziskus von Assisi in Hamm erinnern und die Verbundenheit zum Ausdruck bringen.

Danke für alles. Beten Sie weiterhin für mich; ich werde für sie alle beten!

 

+ Rolf Lohmann

   Weihbischof