Startseite

Vier Jahrzzehnte im Dienst des Kindergartens St. Regina in Hamm-Rhynern

KITA-Leiterin Dorothea Verfuß feiert 40jähriges Dienstjubiläum

v. links: Pastor Uwe Kolkmann, Nina Bönning, Dorothea Verfuß, Pfarrer Ralf Dunker, Gisela Osterhaus, Pfarrer i. R. Norbert Schickentanz Einzigartig ist der berufliche Werdegang von Frau Dorothea Verfuß als Leiterin des St.-Regina-Kindergartens in Rhynern. Selten kommt es vor, dass jemand sein gesamtes Berufsleben an einer Stelle verbringt. Frau Dorothea Verfuß, die bereits im St.-Regina-Kindergarten ihre Ausbildung gemacht hat, übt nach den Aufgaben als Erzieherin´und Gruppenleiterin nun schon seit vielen Jahren die Leitung der Einrichtung aus. Bereits die heutigen Kindergarteneltern, waren als Eltern bei ihr im Kindergarten.

Ihr 40jähriges Dienstjubläum hat sie im Kreis der Kindergartenkinder, der Erzieherinnen, der Eltern-und Trägervertreter gefeiert. Nach lobenden Worten von Pastor Kolkmann, Pfr. Dunker und Frau Osterhaus als Trägervertreter, sangen die Kinder ihr speziell gedichtetes Lied. Auch der ehemalige Pfarrer der Gemeinde, Pfr. Norbert Schickentanz, gehörte auzu den Gratulanten.